Ausgabe von Bachelor- und Masterthesen

Ablauf der Thesenanmeldung

Der konkrete Ablauf der Ausgabe sieht wie folgt aus:

  1. Studierender sucht sich Erst- und Zweitbetreuer [und meldet die These direkt in POS an] (letzteres ist in Vorbereitung, aber noch nicht umgesetzt. Ich informiere Sie sobald die Umsetzung erfolgt ist.)
  2. Studierender übergibt dem Erstbetreuer das Anmelde-Formular und trägt außer seinen persönlichen Daten und den Betreuern nichts ein (s. Beispiel hier).
  3. Der Erstbetreuer ergänzt das Formular entsprechend dem als Anlage beigefügten Muster. Beachten Sie bitte, dass Sie den exakten Titel (nicht das Thema) erst am Ausgabetag durch Übersendung des Formulars erfahren (Stichwort: Gleichbehandlung bei der Bearbeitungszeit).
  4. Der Erstbetreuer reicht das Formular bis zum Ausgabetag über Moodle beim Prüfungsausschuss ein. Für den Fall, dass die These durch einen externen Erst- oder Zweitbetreuer betreut werden soll, müssen Sie dem Erstbetreuer zusätzlich noch die Genehmigung des Studiendekans zur Verfügung stellen.
  5. Am Ausgabetag erhält der Erstbetreuer (Einreicher) und Sie eine Kopie des von mir unterschriebenen Formulars. Das Prüfungsamt erhält die Anmeldeformulare gesammelt durch mich.

Ausgabetermine

Gem. § 26 Abs. 4 StuPO-Bachelor bzw. § 20 Abs. 3 StuPO-Master erfolgt die Ausgabe der Bachelor- bzw. Masterarbeit über den Vorsitzenden des Prüfngsausschusses. Für die Ausgabe der Arbeiten sind derzeit folgende Termine vorgesehen:

Termin 1

Ausgabe: 8.4.2021

Abgabetermin Bachelorthesen: 02.09.2021 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)

Abgabetermin Masterthesen: 03.12.2021 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)

Termin 2

Ausgabe: 06.05.2021

Abgabetermin Bachelorthesen: 01.10.2021 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)

Abgabetermin Masterthesen: 03.01.2022 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)

Termin 3

Ausgabe: 10.06.2021

Abgabetermin Bachelorthesen: 05.11.2021 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)

Abgabetermin Masterthesen: 04.02.2022 (inkl. 8 Wochen Pauschalverlängerung)