Ausgabe von Bachelor- und Masterthesen

Ablauf der Thesenanmeldung

Der konkrete Ablauf der Ausgabe sieht wie folgt aus:

  1. Studierende:r sucht sich Erst- und Zweitbetreuer:in
  2. Studierende:r übergibt Erstbetreuer:in das Anmelde-Formular und trägt außer seinen persönlichen Daten und den Betreuer:innen nichts ein (s. Beispiel hier).
  3. Erstbetreuer:in ergänzt das Formular entsprechend dem als Anlage beigefügten Muster.
  4. Erstbetreuer:in reicht das Formular bis zum Ausgabetag über Moodle beim Prüfungsausschuss ein. Für den Fall, dass die These durch eine:n externe:n Erst- oder Zweitbetreuer:in betreut werden soll, müssen Sie der Erstbetreuung zusätzlich noch die Genehmigung des/der Studiendekan:in zur Verfügung stellen.
  5. Am Ausgabetag erhält Erstbetreuer:in (Einreicher:in) und Sie eine Kopie des von mir unterschriebenen Formulars. Das Prüfungsamt erhält die Anmeldeformulare gesammelt durch mich.

Ausgabetermine

Gem. § 26 Abs. 4 StuPO-Bachelor bzw. § 20 Abs. 3 StuPO-Master erfolgt die Ausgabe der Bachelor- bzw. Masterarbeit über den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses. Die für die Ausgabe der Arbeiten  vorgesehenen Termine finden Sie hier.