MH 6 Partnerschaft- und Paarberatung (7218)

Blockseminar

Termine: Siehe Stundenplan

Immer mehr Menschen erwarten von ihrer Beziehung mehr als der Partner bereit ist zu geben. Die Ansprüche innerhalb der Beziehung werden nur zum Teil oder schon lange nicht mehr erfüllt. Auch die gehobenen Erwartungen des Berufslebens, sowie die eigenen Problematiken innerhalb der Familiendynamik erhöhen das Risiko zur Konfliktbereitschaft in der eigenen Partnerschaft. Fortbildungen, Seminare und Workshops zur Bewältigung der Konflikte sind ausgebucht.
In der Paarberatung geht es darum, dass das Paar dazu bereit ist, sich mit Anleitung und Unterstützung des Beraters auf einen gemeinsamen Suchprozess – der zur Lösung führen soll – einzulassen. Hierbei werden die Ressourcen des Einzelnen genutzt.
Doch was braucht ein guter Berater, der dem Paar zur Seite steht und sich bereit erklärt mit dem bereits vorhandenen Potential zu arbeiten, um eine gute Prozessdynamik durchführen zu können?
Zu dieser und weiteren offenen Fragen möchte ich Sie recht herzlich zu meiner Lehrveranstaltung einladen!