Was habe ich davon, in der Fachschaft zu sein?

• DU kannst Kontakte zu höheren Semestern knüpfen und somit die ein oder anderen Infos mitbekommen, an die manch anderer nicht so einfach kommt.
  • DU bekommst auch durchaus mehr Interna von der Verwaltung bis hin zu den Profs mit, durch die Gremienarbeit (AStA, StuRa, StuKo, FakRat), aber auch durch dein einfaches „dabei sein“ in der FSV.
  • DU kannst DEINE Anliegen und die deiner Mitstudierenden einbringen und dich dafür stark machen!
  • DU machst AKTIVE Hochschulpolitik und machst dich für die stark, die vielleicht nicht die Zeit dafür finden!
  • DU kannst jedes Semester bei den gesamten Programmpunkten mit dabei sein: vom Ersti-Frühstück, übers Ersti-Wochenende bis hin zur Absolventenfeier!
  • DU kannst soziale Kontakte über dein Semester hinaus knüpfen: Es gehen einige von uns regelmäßig zusammen
    - was trinken,
    - tanzen,
    - Geburtstag feiern,
    - Grillen
    - auf WG- Feten etc.
  • DU darfst jedes Semester in der vorlesungsfreien Zeit mit auf FSV-Tage fahren. Hier haben wir außer der Reihe mal richtig Zeit für unsere Sitzungen, Vorbereitungen, Wahlen, Semester-Planungen… - aber auch für uns als Gruppe!
  • DU bekommst als FSV-Mitglied für dein regelmäßiges Engagement als Dankeschön von der Fakultät ein kleines „Bonbon“: Im Sommersemester 2017 durften wir nach Rosenheim zur Grenzpolizei. Ein lohnender Einblick, der uns hier gewährt wurde! Mal sehen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt!
  • DU bekommst Anerkennung für DEIN Engagement und auf Nachfrage stellt dir der Vorstand einen Nachweis für anstehende Bewerbungen aus.